dienstag, 08.04.2008

aufgestanden um 7.45 uhr. ich ziehe mich und frieda an, wasche meine haare und gehe mit ihr in die küche. alex sitzt schon am frühstückstisch. es ist 8.30 uhr. um 9.00 uhr fahre ich frieda mit dem rad zum kindergarten und fahre weiter ins atelier. der strommast gefällt mir nicht. ich kratze ihn wieder ab. ich fange nochmal an: die wiese, der weg, die bäume, das windrad. die struktur der wiese gefällt mir. schließlich übermale ich das himmelsblau, das windrad und die bäume mit grün. so lasse ich das bild. es ist 12.00 uhr. ich fange ein neues bild an, motiv ist das stoppelfeld. wieder die aufteilung in himmel, erde. um 13.00 uhr übermale ich den himmel mit acker, so lasse ich es erst mal. ich fahre nach hause, frieda und alex sind im bad. ich esse nudeln mit gemüse, dann ruhe ich mich kurz aus, lege mich auf den wohnzimmerboden. alex fährt zur musikschule. ich fahre mit frieda ins dorf. erst zu schlecker, sie sucht sich eine zahnbürste aus und zahnpasta, dann gehen wir zur post, ich kaufe tulpen und eine kleine blumenstaude, und noch zum aleco. wir radeln zurück. es ist mild und sonnig, wir gehen in den garten. frieda kocht in ihrem topf, sie holt sich wasser am hahn. ich soll ihr gewürze geben und pflücke ein paar gänseblümchen. sie zupft blättchen für blättchen ab und legt es in die suppe. ich grabe die efeuwurzel aus. zwischendurch bringe ich frieda gewürze für ihre suppe. um 18.00 uhr gehen wir rein und toben noch eine runde. um 18.30 uhr gibt es abendbrot. um 19.00 uhr gehen wir ins bad. sie darf in meinem bett schlafen, wir toben nochmal kurz im bett. um 19.30 uhr sage ich ihr gutenacht und setze mich an den computer. um 20.00 uhr gehe ich in die küche, telefoniere, packe ein päckchen. alex kommt, wir unterhalten uns. um 23.00 uhr gehe ich ins bett.